Track Me

Echtzeit-Tracking-System für hochwertige Augmented-Reality-Effekte in TV-Produktionen.

TrackMe ist ein videobasiertes Echtzeit-Tracking-System für kostengünstige, qualitativ hochwertige Augmented-Reality-Effekte. Mit nur einem Videostream und ohne spezielle Markierungen liefert das System präzise und stabile Kamera-Tracking-Daten. TrackMe verarbeitet Standard- und hochauflösendes Videomaterial mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Bildern pro Sekunde.

TrackMe wurde im Rahmen der Masterarbeit von Ralph Wiedemeier am Computer Vision & Geometry Lab der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit tpc Zürich und Schweizer Fernsehen SRF entworfen und entwickelt.

Das Projekt wurde mit der ETH-Medaille für die beste Masterarbeit 2012 ausgezeichnet.

Download Masterarbeit (PDF)

TrackMe Showcase

TrackMe Application Interface

TrackMe Application Interface