Direct Day

Einmal im Jahr lädt die Schweizerische Post ihre Kunden und Partner zum Direct Day nach Bern ein. Der mit hochkarätigen Referenten besetzte Event steht jedes Jahr unter einem speziellen Thema. Für mehrere Ausgaben des Direct Days produzierte Frame Factory das Screen Design und diverse Einspieler und Animationen.

Direct Day Main Opener

«Facts und Fakes - wahr ist, was wir glauben»

Um den feinen Übergang und manchmal kaum spürbaren Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge zu illustrieren, arbetiteten wir mit dem bekannten Magier Pat Perry. Wir produzierten das audiovisuelle Erscheinungsbild der gesamten Veranstaltung, einen Eröffnungsfilm und sieben Referententrailer. Atemberaubende magische Tricks standen im Zentrum der Filme, die unterhaltsam die Grenzen zwischen Fakt und Fake verschwinden liessen.

Unsere Aufgaben und Tools

  • Entwicklung des audiovisuellen Erscheinungsbilds gemeinsam mit Kunde und Regisseur
  • Design und Produktion verschiedener Filme und Einspieler, inklusive eines passenden Soundtracks
  • Ablaufprogrammierung für das punktgenaue Einspielen aller produzierten Elemente
  • Tools: After Effects, Cinema 4D, Logic Pro