NeRF Festivaltrailer

Das Freiluftkino Baden zeigt jedes Jahr 11 Tage lang faszinierende Filme in luftiger Höhe. Hoch über den Dächern der Stadt laden Bar und Kino zum Verweilen ein.

Der von uns produzierte Festivaltrailer zeigt die Stadt Baden von ungewohnter Seite. NeRFs, Neural Radiance Fields, eine auf künstlicher Intelligenz basierende, neue Technologie, fangen dreidimensionale Umgebungen digital ein. Der Computer halluziniert aufgrund gelernter Bilder neue, nicht gesehene Ansichten.

Wir konnten die NeRF Technologie zum weltweit ersten Mal für einen Festivaltrailer einsetzen. Das Projekt fand grosse Beachtung in den sozialen Medien und kam auch beim Kinopublikum sehr gut an.

Ohne Drohnen produziert: 3D Flug durch die historische Altstadt von Baden, generiert mithilfe von NeRFs (Neural Radiance Fields), einem neuronalen Netzwerk.